Lineup

Line Up 2024

Metal Attack Tribute!


Ursprünglich wurde die Band 2008 vom Drummer Eric Soney als Metal Attack ins Leben gerufen. Nachdem die Band 2009 erstmals auf die Bühne ging nahm eine erfolgreiche Reise der 5 Metalheads seinen Lauf.


Mit zahlreichen Gigs über die Jahre, auf diversen Bühnen und Festivals, bescherte Metal Attack eine große Fangemeinde und Anhängerschaft. Unter anderem sind Metal Attack die Initiatoren, die das legendäre "Titans Of Metal" ins Leben riefen. Nicht zu vergessen die Bustouren zur grandiosen Wallfahrt mit besonderen Fans im Schlepptau.

2019 beschlossen die Jungs Metal Attack in den Ruhemodus zu versetzen. Ein Tapetenwechsel für jeden einzelnen war nach 10 Jahren harter Arbeit doch notwendig geworden.


Aber nun ist Schluss mit der Abstinenz! Das unvermeidbare ist eingetreten.


METAL ATTACK TRIBUTE IS BACK...


Da wir der Vergangenheit und allen Bandmitglieder die dabei waren den größten Respekt und Dank schulden haben wir unserem Namen das "Tribute" gegeben. Mit neuer Besetzung können wir es kaum erwarten euch wieder auf der Bühne zu rocken. Freut euch auf ein "HARD'N HEAVY JOURNEY"


Ist nicht längst schon alles zum Thema Grunge gesagt?


Roh und ungeschliffen röhren die Gitarren in der Tradition der alten Heroen. Ein
bisschen Drop D, ein bisschen Teenage Angst, Weltschmerz und jede Menge
hymnischer, energetischer Rock.


Das erinnert manchmal an den Sound
irgendwo zwischen Pearl Jam oder Alice in Chains, aber ohne nur epigonaler
Post-was-auch-immer zu sein.
Emotionale Lyrics, dynamische Songs voller Blut, Schweiß und Tränen holen
den Grunge aus den 90ern und führen ihn fort bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!


Kurz nach Erscheinen der ersten EP gab es schon Airplay auf Bayern 3 und in zahlreichen Radios in
den USA und UK landeten die Songs in der Rotation. Jetzt folgt endlich das lang erwartete Full-LengthAlbum “Squirrels On A Plane” mit fünfzehn brandneuen Grungerockern für die neuen und alten Fans

Tigercage... ist das noch Punk? Nein my love, da steckt mehr drin...

 

Aus Aschaffenburg kommt die Band die sich 2012 gründet, sich den grammatikalisch zweifelhaften Namen Tigercage gibt und anfangs eben einfach nur Punk spielt. Mehrere Besetzungswechsel bringen über die Jahre hinweg verschiedene neue Einflüsse in die musikalische DNA und schwupps ist es auch schon 2023 und wir hören einen bezaubernden Mix aus Punk, Rock und Metal.

Textlich behandeln die Typen dazu alle großen Themen des Universums: Einen Aufstand in der Tierversuchsanstalt, Alkohol- und Liebes-Exzesse, Party, Mord und Totschlag in der Nachbarschaft und den sympathischen Alien-Kannibalen auf der Jagd nach Neonazis. - Sehenswert!

 

PS: Eine selbstbetitelte EP (2019) und das Album Collecting Scars (2021) sind die bisherigen Zeugnisse aus dem Studio und angeblich wird gerade an einem neuen Output gearbeitet...

Ein Feuer breitet sich schnell aus, das ist ebenso bekannt wie fatal. Umso weniger verwundert es, dass die junge Truppe aus Frankfurt sich eben diesen Bandnamen verpasst hat – FATAL FIRE. Die fünfköpfige Band um Sängerin Svenja besteht erst seit 2020, kann aber bereits jetzt für einen Flächenbrand in der Rhein/Main Metropole sorgen. In der Corona-Zwangspause sind viele Dinge zerfallen, FATAL FIRE jedoch haben sich in dieser Zeit gefunden und ihren Stil verfeinert. FATAL FIRE liefern schnellen Power Metal, der mit einigen Thrash- und Speedelementen gespickt ist. Svenjas einzigartige Stimme gibt dem Ganzen den Feinschliff.

Bei uns spielten bereits......


G-Covered, Astro Zombies, Alte Schule, Scarecrow, Full Tanked, Fragmentory, Tigercage
La Revolta (2x), Desert Cobras, Half Step Down (2x), Vintage Radio, Miss in Pieces (2x)
Pee Break, Metal Attack (2x), Fortunate Sons, Orange Amber (2x), Hellectric, Back From The Grave, Pronther,
Coromill (2x), Blutjungs, Reno Vega (2x), Slingshot (2x), Sons Of The Dawn, Stonetroopers,
Cervet (3x), AB/CD, The Grand Sheep, Blessed Hellride, Precipitation, Cunning Mantrap,
Balboa, Pulver, Birds View, Splinterz (2x), Daal Dazed, Last Jeton, Friendly Fire (2x), Böllverk,
Rapid Cycle, Rocky Lewis, Van Groover, V Elements Of Metal